Wie wird man reich? Kann man es lernen, gibt es eine Wissenschaft des Reichwerdens?

Die Antwort ist: ja die gibt es!

 

In die Wissenschaft des Reichwerdens beschreibt Wallace D. Wattles auf eine einfache und verständliche Weise, wie man seine Denk- und Handlungsweise ändern muss, um reich zu werden. Ein absolut empfehlenswertes praktisches, Ergebnis orientiertes Anleitungsbuch, dass sich an Personen richtet, deren Hauptinteresse es ist Reich zu werden. Das Werk von Wallace D. Wattles Die Wissenschaft des Reichwerdens (Affiliate Link). Ein Grund es dir auf tradeyou näher vorzustellen.

Dieses Buch hat mein Leben und Handeln verändert und es wird auch dein Leben verändern. Diese Buch ist die Basis für The Secret – Das Geheimnis, Rhonda Byrne hat dieses Buch studiert und auf der Grundlage seines Inhalts the Secret geschaffen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Für mich ist es ein absolutes “must have”, dass ich immer wieder lese und lesen werde. Es beinhaltet alle wichtigen Grundlagen und Gesetze, um Wohlstand aufzubauen und die dafür nötigen Prinzipien zu verstehen.

 

Hier 4 Prinzipien um REICH zu werden, die im Buch behandelt werden:

  • sei dankbar
  • forme dein Bild – denke auf die bestimmte Art und Weise
  • gebrauche deine Willenskraft
  • denke und handle Reich, handle auf die bestimmte Art und Weise

lese dieses Buch, es wird deine finazielle Zukunft für immer verändern

Es geht um das Reich werden – die meisten wollen reich sein und nicht reich werden.

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Sokrates

Dankbarkeit – sei dankbar

Eine Idee in diesem Buch die du jeden Tag anwenden solltest. Sie hat das Potential deinen Tag augenblicklich zu verbessern. Es geht um die Die Disziplin der Dankbarkeit. Dankbarkeit ist einer der Hauptwerte.

Der Wert der Dankbarkeit beschränkt sich nicht nur auf die zuünftige Weiterentwicklung. Sondern auch auf unsere Vergangenheit, da ausnahmslos alles zu unserer Weiterentwicklung beigetragen hat, sollten wir auch für alles dankbar sein. Wenn mann undankbar ist, wird man sehr schnell mit seiner jetzigen Realität unzufrieden. Soblad wir unserem Geist erlauben mit der jetzigen Realität unzufrieden zu sein verlieren wir Boden und lenken unseren Geist in die falsche Richtung. Wir erhalten immer das worauf wir unseren Geist ausrichten.

Richte deine Aufmerksamkeit auf das Beste, dann umgibst du dich mit dem Besten und du wirst das Beste aus dir machen. Wir werden zu dem worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Wir müssen es uns zu einer Gewohnheit machen für alles Gute dankbar zu sein, und zwar ständig.

Tradeyou Tipp:

Jeden Tag vor dem Spiegel, drei Dinge aufzählen für die man dankbar ist! Schreibe drei Dinge auf wofür du dankbar bist. Es können gerne auch 5 oder 10 Dinge sein. Meist fällt es zu Beginn nicht leicht, dann sind 3 Dinge ein guter Einstieg. Keine Sorge schon nach kurzer Zeit werden es automatisch mehr Dinge die dir einfallen.

Bodo Schäfer nennt dies „die ideale Übung um ein besserer Mensch zu werden“ Durch diese Übung verschwinden Sorgen und Ängste mehr und mehr aus deinem Leben.

Wer dankbar ist hat keine Zeit Angst zu haben. Die Ängste werden mehr und mehr durch Glücksgefühle ersetzt und man fühlt sich reicher. Wenn mal alles schief geht und nichts mehr zu klappen scheint, überlege wofür du dankbar bist, dies lenkt deine Gedanken wieder in die richtige Richtung.

Konzentriere dich auf das Gute in deinem Leben, dann wird das Gesezt der Anziehung zu tragen kommen und es wird mehr und mehr gutes in dein Leben treten.

Mache die Dankbarkeit zur Routine, zu einem positiven Ritual deines Lebens.

Forme dein Bild – Denke auf die bestimmte Art und Weise

Dein erster aktiver Schritt auf deinem Weg zum Reichtum. Du musst ein klares und fest umrissenes geistiges Bild des ersehnten ausformen. Du musst wissen, was du willst und du musst es genau festlegen!

Stelle dir das gewünschte vor und forme ein klares geistiges Bild. Genau so wie es sein soll, wenn du es tatsächlich erhältst. (Erstelle einen Traumplan) Du musst dich darauf konzentrieren und dich diesem Bild die ganze Zeit zuweden und du darfst es nicht aus dem Blick verlieren und dich nicht davon ablenken lassen.

Du musst wissen was du willst und es so sehr wollen, dass es zum festen Bestandteil deines denkens wird, beschäftige dich in deiner Freizeit so viel wie nur möglich mit deinem persönlichen Bild. Dein Verlangen reich zu werden muss stark genug sein, um deine Gedanken darauf zu fixieren, wie ein Kompasss der sich auf den Nordpol ausrichtet. Die beschriebenen Methoden sind für Menschen, deren Verlangen reich zu werden groß genug ist, um geistige Trägheit und den eigenen inneren „Schweinehund“ zu überwinden.

VISUALISIERN – GLAUBEN – DANKEN – EMPFANGEN

Hinter deiner Vision muss die klare Absicht stehen diese auch in die Tat umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen. Und hinter deiner Absicht muss der unbezwingbare und unerschütterliche Glaube stehen, dass das Gewünschte bereits dir gehört. Dass es für dich bereit steht und du es nur noch in Besitz nehmen brauchst.

Wenn ihr glaubt, werdet ihr alles bekommen, worum ihr im Gebet bittet.“  (Matthäus 21, 22)

Und sei dankbar, so wie du es sein wirst wenn deine Vorstellungen Form angenommen haben. Wenn du ernsthaft für alles dankbar sein kannst, was du nur in deiner Vorstellung besitzt, dann hast du den wahren Glauben. Es ist nicht nötig seine Wünsche mehrmals täglich zu wiederholen. Jesus sagte zu seinen Jüngern:

„plappert nicht vor euch hin wenn ihr betet, wie es die Menschen tun die Gott nicht kennen. Sie glauben, dass ihre Gebete erhört werden, wenn sie die Worte nur oft genug wiederholen, seid nicht wie sie denn euer Vater weiß genau was ihr braucht noch bevor ihr ihn darum bittet.“ (Matthäus 6, 7)

Du musst deine Wünsche klug formulieren und diese Wünsche als ein in sich stimmiges Ganzes zusammen fügen und mit unerschütterlicher Entschlossenheit an deiner Vision festhalten mit dem festen Glauben, dass sie sich verwirklichen wird. Ist deine Vision erst einmal klar definiert, dreht sich alles nur noch um das Empfangen, dass man natürlich zulassen muss. Der Glaube und die Entschlossenheit beim Gebrauch der Vorstellungskraft machen den Unterschied zwischen träumen und planmässigem Vorgehen.

Also werde aktiv und lebe deine Träume!

Tradeyou Tipp: Erstelle einen Traumplan. Schreibe die Dinge die du haben, tun und sein willst genau auf. Hierzu in Kürze mehr

Gebrauche deine Willenskraft

Um reich zu werden brauchst du deine Willenskraft nur auf dich selbst zu richten. Wenn du weißt, was du zu denken und zu tun hast, solltest du deinen Willen dazu gebrauchen dich selbst dazu zu bringen das Richtige zu denken und zu tun. Deinen Willen solltest du einsetzen um stehts auf dem richtigen Kurs zu bleiben. Benutze deinen Willen um stets auf die bestimmte Art und Weise zu denken und Handeln. Lasse deine Geisteskräfte nur auf dich selbst wirken, denn so können diese mehr bewirken als auf jede andere Weise. Benutze deinen Geist um ein mentales Bild deiner Wünsche zu formen und um an deiner Vision mit Glaube und Entschlossenheit festzuhalten. Gebrauche deine Willenskraft um deinen Geist stendig anzuhalten auf die richtige Weise zu arbeiten. Je kontinuierlicher dein Glaube und deine Entschlossenheit sind desto schneller wirst du reich. Auf diese Weise wirst du possitives anziehen und ohne es durch negative Gedanken zu neutralisieren oder aufzuheben. Vorsicht mit negativen Gedanken, mit negativen Gedanken kannst du alles zum Stillstand bringen. Durch Zweifel, Misstrauen oder Ungläubigkeit schiebst du das gewünschte genauso sicher von dir weg, wie du es durch Glaube und Entschlossenheit zu dir heran ziehst. Jede Stunde und jeder Augenblick indem du Zweifeln, Zorn und Ängsten Raum gibst, Jede Stunde die du in Sorge verbringst, hat zur Folge, dass sich alles Gute von dir entfernt.

Der Glaube ist von überragender Wichtigkeit, daher solltest du deine Gedanken unbedingt unter Kontrolle halten.

KONTROLLIERE DEINE GEDANKEN!

Dein Glaube wird überwiegend durch die Dinge die du wahrnimmst und über die du nachdenkst ausgeformt. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Aufmerksamkeit ganz gezielt lenkst. Dafür benötigst du deinen Willen, denn durch den Gebrauch des Willens kannst du bestimmen worauf du deine Aufmerksamkeit ausrichtest.

Gebrauche dein Willenskraft um deinen Geist auf das Thema des reich werdens zu konzentrieren und um ihn mit Glaube und Entschlossenheit auf die Vision deiner Wünsche zu fixieren.

DENKE REICH!

Tradeyou Tipp: Die Welt von innen gestallten, nicht von außen. Lege deine Wünsche so genau wie möglich fest und dann denke über deren Verwirklichung nach. Die meisten Menschen sind von der Außenwelt konditioniert, von dem was sie fühlen, schmecken und riechen. Wir lassen uns von einem Zeugnis sagen, dass wir ein guter oder schlechter Schüler sind. So sind wir von klein auf programmiert, wir müssen diese Programmierung ändern, wir müssen selbst die Kontrolle übernehmen.

Forme ein genaues Bild von dem was du dir wünscht, halte schriftlich fest, was du in den nächsten 90 Tagen (nur ein Vorschlag) erreichen willst. Dann lasse dich von nichts und niemandem ablenken und arbeite Tag für Tag an der Erreichung deines Wunsches. Du wirst über die Ergenisse überrascht sein. Viel Erfolg!

 

 

Denke und handle Reich, handle auf die bestimmte Art und Weise

Deine Gedanken sind der wichtigste Antrieb, aber du darfst dich dennoch nicht alleine auf das Denken verlassen, ohne auf dein persönliches Handeln zu achten. Das Denken muss unbedingt mit persönlicher Aktivität in Verbindung stehen.

WERDE AKTIV!

Durch deine Gedanken lenkst du das gewünschte in die richtige Richtung und durch dein Handeln nimmst du es schließlich in Empfang. Handle im Hier und Jetzt, Deine Zeit ist jetzt! Es gibt keine andere Zeit als das Jetzt. Du kannst nicht dort handeln, wo du einmal warst und du kannst nicht dort handeln wo du einmal sein wirst. Du kannst nur dort handeln, wo du dich gerade befindest. Richte deine gesamte Aufmerksamkeit auf dein gegenwärtiges Handeln.

HANDLE REICH!

Dein Handeln muss in deinem aktuellen Job oder Geschäft beginnen und sich and den Dingen und Menschen in deinem jetzigen Umfeld ausrichten. Leiste heute dein Bestes. Du solltest auch nicht versuchen die Arbeit von morgen schon heute zu erledigen oder übereilt zu handeln. Warte auch nicht darauf, dass sich erst das Umfeld verändert, bis du mit dem Handeln beginnst. Halte mit Glauben und Entschlossenheit an deiner Vision von einer besseren Umgebung fest, aber handle in deiner jetzigen Umgebung mit deiner ganzen Kraft und vollem Verstand. Eine Zeit lang wirst du vielleicht, das Selbe tun, wie vorher, du wirst es aber jetzt auf eine ganz bestimmte Art und Weise tun und dadurch wirst du reich. Konzentriere dich zu 100% auf deine derzeitige Aufgabe, nutze dein derzeitiges Geschäft als Ausgangsbasis um ein besseres zu beginnen und nutze dein aktuelles Umfeld als Sprungbrett um in ein besseres zu gelangen.

Der Reichtum, den du im Leben erhältst wird in genauem Verhältnis stehen zu der Eindeutigkeit deiner Vision, der Beständigkeit deiner Entschlossenheit, der Festigkeit deines Glaubens und der Tiefe deiner Dankbarkeit.

Das war der tradyou Blog TYB1 zur Wissenschaft des Reichwerdens

Danke für’s Lesen, viel Erfolg beim reich werden!

Mehr findet ihr hier:

© 2018 tradeyou

Zitate, die dich Reich machen

“Denke nach und werde reich”

— Napoleon Hill

Newsletter

Neueste Kommentare

IMPRESSUM DATENSCHUTZ AGB